Der Wald

Wir Menschen haben den Zugang zur Natur und das Verständnis davon, dass wir Teil von ihr sind fast gänzlich verloren. Mit meinem Engagement im Wald wünsche ich mir von ganzem Herzen, im Menschen wieder die Freude zu wecken, Zeit im Wald zu verbringen, sich mit der Natur und ganz besonders mit ihm zu verbinden, ihn zu ehren, zu schützen und als das wahrzunehmen was er ist.
Das stärkste Gesundheitszentrum das uns überall umgibt!
Es geht aber nicht nur darum, Wald zu konsumieren. Vielmehr sollen wir uns bewusst werden, dass auch der Wald von uns nimmt, wenn wir ihm nur geben, zum Beispiel unsere volle Aufmerksamkeit und unser Bewusstsein um seine Wirkung auf uns, in uns. Zudem bietet er Tier und Mensch Schutz, birgt wertvolle Heilpflanzen, schenkt uns überraschend viel Kulinarisches, erdet uns, durchflutet uns mit seiner lichtvollen Energie und stärkt unser Immunsystem auf so wunderbare Weise!
 
Mit Yoga und Waldbaden habe ich einen Zugang für mich entdeckt, der den Aufenthalt in der Natur, Achtsamkeit und Bewegung vereinen. Seit dem Frühling 2021 biete ich alle zwei Wochen Yoga & Waldbaden in Aarau an. Es braucht deine Offenheit und deine Lust, dich auf das Wesen des Waldes, die Wesen der Bäume und all das
was der Wald uns schenkt, einzulassen.

Vier Mal im Jahr praktizieren wir Karma-Yoga. Wir säubern den Wald, befreien ihn von all dem, was die Menschen in ihm verlieren, vergessen & verstecken, fallen lassen, verschenken usw.
Ein paar gemütliche Stunden gehen wir durch den Wald und nehmen mit, was nicht hingehört. Im Anschluss gönnen wir uns eine kleine Teilete, wann immer möglich mit einem kleinen Feuer.

Das Highlight des Jahres ist die Übernachtung in einem zauberhaften Waldabschnitt irgendwo am Jurasüdfuss.
Wir ehren die Natur, den Wald und alle Wesen. Sind bewusst, in Stille, singen, tanzen, feiern & geniessen
schöne Gespräche. Kreieren gemeinsam unsere Zeit, verbinden uns, sind total und tanken
uns auf, heilen uns und den Wald und all das Lebendige womit wir in Berührung sind.

Ab 2023 folgt das neue Angebot: Yoga im Jahreskreis